Deutschrussisch

Leistungsangebote

Prophylaxeprogramm
"Gesunde Zähne ein Leben lang"

Prophylaxebausteine:

• richtige Ernährung

• zwei Mal täglich Zähneputzen

• regelmäßiges benutzen von Zahnseide

• zwei Zahnarztbesuche pro Jahr

• professionelle Zahnreinigung

• Mit modernen Verfahren ( Airflow ), pflegen, reinigen und polieren, geschulte Fachkräfte Ihre Zähne. Diese werden von harten und weichen bakteriellen Belägen, Spuren von Nikotin, Kaffee und Tee befreit. Eine anschließende Politur sorgt für ein glattes angenehmes Gefühl und verhindert erneute Anlagerung von Belägen. Danach erfolgt mit Gel oder Lack eine Fluoridierung zur Remineralisierung des Zahnschmelzes.

Ästhetische Zahnheilkunde

BehandlungDurch Karies oder Brüche verlorengegangene Zahnhartsubstanz wird mit Zahnfüllungen wieder hergestellt. Sie haben die Möglichkeit zu wählen, ob Sie sich für eine dunkle Amalgamfüllung - deren Kosten von den Krankenkassen übernommen werden - oder eine zahnfarbene Kompositfüllung entscheiden. Da diese Kunststoffüllung aufwendiger zu verarbeiten und das Material teurer ist als Amalgam, ist sie zuzahlungspflichtig. Welche Füllung für Sie die richtige ist, werden wir in einem individuellen Gespräch zusammen heraus finden.

Parodontitis

Rötung, Schwellung und Blutung des Zahnfleisches sind erste Anzeichen einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Da dieser Prozess in den meisten Fällen schmerzfrei verläuft, progressiert die Krankheit und die Entzündung geht auf die tieferliegenden Anteile des Zahnhalteapparates über (Parodontitis).
Da die Plaque , d. h. der bakterielle Zahnbelag, die Ursache dieser Erkrankung ist, können wir mit Hilfe einfacher Befunderhebungen bereits während der regulären Untersuchung Parodontoseerkrankungen diagnostizieren und behandeln.

Kinderheilkunde

Die Behandlung unserer kleinen Patienten verlangt von Arzt, Personal und Eltern sehr viel Geduld und Zeit, die wir uns nehmen. Spielerisch erklären und zeigen wir jeden Behandlungsschritt, so dass kein Kind Angst vor dem Besuch bei uns haben muß. Nach der Behandlung bekommt der glückliche Patient ein Dankeschön von uns in Form eines kleinen Geschenkes. Bei besonders ängstlichen Patienten bieten wir eine Behandlung unter Narkose in der Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Bußmann an.

Recall "Erinnerungsservice"

RecallKostenloser Erinnerungsservice für halbjährliche Vorsorgetermine und der professionellen Zahnreinigung.

Schmerzfreie Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Wir bieten unseren kleinen und ängstlichen Patienten im OP-Zentrum des Städtischen Klinikums Gütersloh die Zahnbehandlung unter Vollnarkose an. Diese Behandlung ermöglicht umfangreiche Zahnsanierung völlig schmerz - und angstfrei.
Für die Zukunft des Kindes ist es sehr wichtig, dass es von klein auf keine Angst vorm Zahnarzt hat!

Zahnschmuck

Der Zahnschmuck wird ganz schmerzfrei auf der Zahnoberfläche aufgebracht. Die Oberfläche des Zahnes wird entfettet und an einem Punkt angeraut. Der Schmuckstein wird mit Hilfe eines Kunststoffes an den Zahn geklebt - diese Leistung wird meistens von Jugendlichen genutzt. Ohne Schädigung der Zahnsubstanz kann der Zahnschmuck wieder entfernt werden.

Teilzahlung

Wir geben unseren Patienten die Möglichkeit, Ihre Rechnung in 3 Monatsraten zu bezahlen. Durch die Teilzahlung entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wurzelkanalbehandlung

Bleibt Karies zu lange unbehandelt, dringen Bakterien bis zum Zahnnerv vor und verursachen eine äußerst schmerzhafte Entzündung. Soll der Zahn jetzt noch erhalten werden und nicht der Zange zum Opfer fallen, hilft nur noch eine Wurzelkanalbehandlung. Bei der Behandlung werden die Wurzelkanäle des Zahnes gereinigt und aufbereitet. Durch die Reinigung mit speziellen Spüllösungen und rotierenden Feilen werden alle organischen Anteile, Bakterien sowie toxische Substanzen aufgelöst und entfernt. Anschließend wird das Wurzelkanalsystem dreidimensional dicht gefüllt. Auch in den Fällen, in denen eine vorangegangene Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war, kann die alte, infizierte Wurzelfüllung entfernt, das Kanalsystem erneut gereinigt und anschließend gefüllt werden. Nur so kann der Zahn langfristig erhalten werden und ein chirurgischer Eingriff oder gar die Entfernung des Zahnes umgangen werden.

Prothetische Versorgung

KroneIn dem Fall, dass Karies den Zahn stark angegriffen hat, oder der Zahn schon größtenteils aus Füllung besteht, empfiehlt es sich ihn mit einer Krone zu überziehen. Fehlen ein oder mehrere Zähne wird ein Zahnersatz nötig. Durch drei zahntechnische Meisterlabore, mit denen wir zusammenarbeiten, können wir Ihnen ein breitgefächertes Angebot zahntechnischer Prothetik bieten. Hierbei können wir gezielt und unmittelbar auf Ihre individuellen Wünsche eingehen. Unser Leistungsspektrum umfasst im festsitzenden Zahnbereich, Teilkronen, Kronen aus Gold, aus mit Keramik verblendetem Gold, Cercon und aus reiner Keramik. Fehlen mehrere Zähne, nutzen wir neben Brücken, herausnehmbare Teil- und Vollprothesen. Lassen Sie sich von uns beraten.

Zahnimplantate

Zahnimplantate bieten die Möglichkeit einen, mehrere oder alle Zähne zu ersetzen. Das natürliche Aussehen der Zähne und die Funktion des Kauorgans wird dabei wieder hergestellt. Das Implantat kann unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Nach mehreren Monaten sind Implantat und Kieferknochen fest miteinander verwachsen, so dass eine prothetische Versorgung erfolgen kann und Sie wieder kräftig zubeißen können.

Unsere Praxis Team Leistungsangebote Ratschläge Kontakt